Sie betreiben eine Website oder einen Onlineshop und vermarkten so Ihre Produkte und Dienstleistungen? Dann müssen Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben, Nutzer gewinnen und Kunden daraus machen. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Beratung Online Marketing Strategie.
Onlinemarketing Strategie für Ihr Unternehmen
Ich entwickele mit Ihnen eine Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen. Wir finden gemeinsam den optimalen Weg, wie Sie online ihre Zielgruppe für Ihr Unternehmen am besten erreichen. Ganz gleich ob über SEO oder Social Media – wichtig ist die Definition der Ziele Ihrer Maßnahmen. Wichtig: In einem ersten Schritt schärfen wir Ihr Bild ihrer Zielgruppe für Ihr Unternehmen.
Ziele einer Onlinemarketing Strategie
Mit einer Online Marketing Strategie verfolgen Sie in der Regel 3 grundlegende Ziele:
# Sichtbarkeit erreichen Ihre Zielgruppe auf den richtigen Onlinemarketing Kanälen ansprechen!
# Traffic generieren
Die richtigen Nutzern auf Ihre Website und in ihren Onlineshop holen!
# Conversionsrate steigern Nutzer über perfekte Landingpages zu Kunden und Käufern machen!
Entscheiden Sie sich jetzt für eine Beratung Onlinemarketing Strategie. Legen Sie den Grundstein für erfolgreiches Onlinemarketing und richten Sie dann die entsprechenden Maßnahmen daran aus.
Um diese Online Marketing Ziele zu erreichen brauchen Sie die richtigen Inhalte (Content) an den passenden Stellen (Touchpoints) auf der gesamten Strecke (Customer Journey Begriff erklärt bei Wikipedia) vom ersten Kontakt über eine Anzeige, ein Suchergebnis bei Google oder einem Post bei Social Media, über die Landingpage auf Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop bis zum Checkout oder zum Buchungsformular.
Maßgeschneiderte online-marketing-strategie für Ihr Unternehmen
Ich analysiere gemeinsam mit Ihnen in einem ersten Schritt Ihre Produkt- und Angebotspalette. Für erfolgreiche Onlinemarketing Maßnahmen ist es wichtig, zu verstehen, welche Dienstleistungen und Produkte welchen geschäftlichen Wert haben. Sie können nicht mit einem mal alles, was sie anbieten online bewerben. Die Umsetzung von Onlinemarketing Maßnahmen erfordert Zeit und Ressourcen. Idealerweise erstellen Sie für jedes Produkte und jede Dienstleistung Texte für Ihre Website mit 1 500 Wörtern, 3-5 individuelle Bilder und dazu noch 1-2 kurze Videos.
Fokus auf die lukrativen Leistungen und Produkte
Doch wer kann sich eine solche Online Marketing Strategie schon leisten? Deshalb möchte ich mit Ihnen auf die wirtschaftlich Relevanten Leistungen und Produkte mit hohen Margen fokussieren. Wir priorisieren dann gemeinsam die Maßnahmen und ToDos die zur Erreichung der Ziele Ihrer Onlinemarketing Strategie.
Ziel der Onlinemarketing Maßnahmen: Kosteneffizienz
Sie wissen, welche Produkte und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen den größten Wert haben, und sie kennen eventuell schon Ihre Zielgruppe recht genau. Ich kann Ihnen mit verschiedenen Tools aufzeigen, zu welchen Keywords welche Kosten entstehen. Das setzt sich daraus zusammen, wie viel Wettbewerber es auf dem Markt gibt und wieviel diese Unternehmen bereits in die Vermarktung der entsprechenden Dienstleistungen und Produkte investieren. Ganz gleich ob Sie bessere Rankings bei Google als Ziel haben oder eine Sichtbarkeit in Social Media erzielen wollen. Wichtig ist es, zu Anfang diese Ziele auszuloten zu hinterfragen und dann die richtigen Schwerpunkte im Onlinemarketing zu setzen.
Perfekte Inhalte für Content Marketing und Ads erstellen
Traffic kommt online über die verschiedensten Kanäle. Nutzer oder User stoßen über Suchmaschinen, über Anzeigen (Ads), Banner oder Social Media auf Ihr Angebot. Jetzt kommen Inhalte – Content – ins Spiel: Bereits die kurzen Anzeigen auf Google müssen optimal formuliertsein, damit gute Conversion Rates erzielt werden.
Inhalte (Content) für Unternehmensseite, Blog oder Magazin sowie erweiterte Produktbeschreibungen und Kategorie-Seiten im Onlineshop sind für Suchmaschinenoptimierung (SEO) erforderlich. Hier erreichen Sie durch eigene Inhalte langfristig gute Positionierungen in den Suchergebnissen. Durch ein ausgewogenes Content Marketing können Sie zudem mit Bildern und Videos über Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok und Youtube Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen.
Für den Erfolg bei der Implementierung von Onlinemarketing Strategien ist es entscheidend Mitarbeiter & Abteilungen abzuholen.
Online Marketing Strategie
- Definition klarer und erreichbarer Ziele
- Analyse Ihre bestehenden Online Marketing Aktivitäten
- Auswahl der für Sie relevanten Online Marketing Kanäle
- Erarbeitung einer Content-Strategie mit Redaktionsplan
- Gründung Projektteam mit internen /externen Mitarbeitern
- Umsetzung der Online Marketing Maßnahmen
- Optimierung mit Monitoring & Analyse, Nachsteuerung
- Evaluierung der Beratung Online Marketing Strategie
Social Media Marketing
Instagram, LinkedIn, TikTok – Auf welchen dieser Kanäle lohnt es sich für Ihr Unternehmen aktiv zu werden? Wo finden Sie Ihre Zielgruppen und wie sprechen Sie ihre poitentiellen Kunden auf diesen Online Marketing Kanälen effizient an?
- Wählen Sie die Kanäle je nach Ihrer Zielgruppen.
- Auch Sie können maßgeschneiderte Inhalte erstellen.
- Beschleunigen Sie Ihr Wachstum durch gezielte Anzeigen.
- Wir beraten Sie zu allen Details!
Referenzen Beratung Online Marketing Strategie
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